Verein zur Förderung der Wirtschaftskompetenz

im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) e.V.

 
 

 

Willkommen auf unserer Webseite

Ziel des Vereins ist die Förderung der Wirtschaftskompetenz im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf allen Ebenen der Bildung und bei allen Bildungseinrichtungen, die sich mit Themen der Wirtschaft beschäftigen. BiWiNa steht dabei für Bildung, Wirtschaft und Nachhaltigkeit.

  


 



Aktuelles


Zurück zur Übersicht

27.09.2022

BiWiNa auf Festival „Bonn-rundum nachhaltig“

Am Samstag, den 17. September zelebrierte die Stadt Bonn den Nachhaltigkeit Festival „Bonn-rundum nachhaltig“ auf dem Münsterplatz.
Es gab tolle Musik, gutes Essen und viele Besucher. Ideale Bedingungen für gute Gespräche bei den Vielen Ständen.
BiWiNa war dort mit einem Stand und präsentierte die „BiWiNa SDGs to go“. Sie waren Anlass für anregende Gespräche mit den Besuchern. Frau Katja Dörner, Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn war auch an unserem Stand und informierte sich über unsere Arbeit.
Die Bilder zeigen Frau Dörner, OB von Bonn, mit Ignacio Campino und Frau Jennifer Endemann, BiWiNa)

 220927 Bild 1.jpg
 220927 Bild 2.jpg


Zurück zur Übersicht